Vorbereitung auf ein Newbornshooting

Gerade auf der Welt und schon im Mittelpunkt. Ein Newbornshooting ist für alle Beteiligten aufregend. Der große Pluspunkt ist, dass ich mobil arbeite und zu Euch nach Haue komme. Ihr müsst Euch keinen Stress machen und mit einem Neugeborenen losziehen, sondern könnt ganz entspannt zu Hause auf mich warten.

Mir ist dabei völlig egal, ob eure Wohnung mitten im Wochenbett im Chaos versinkt, ihr noch lieber im Pyjama gekleidet seid oder ihr alles schon perfekt im Griff habt (falls das der Fall sein sollte, Respekt!). Am besten bereitet Ihr euch auf das Shooting vor, indem ihr den Tag so entspannt wie möglich gestaltet. Damit es nicht zu aufregend wird, bitte ich Euch, dass nicht mehr Personen dabei sind als unbedingt nötig.

Ihr solltet euren hellsten Wohnraum schön warm heizen, so dass Ihr eine Kleidungsschicht weniger als gewöhnlich tragt. Es sollte mollig warm sein.

Per Mail oder per Telefon haben wir dann bestimmt schon Eure Wünsche besprochen und ich habe dann dazu passend ein paar Sets mitgebracht, die ich in Ruhe aufbaue. In der Zeit könnt ihr am besten euer Baby in Ruhe stillen/füttern und wickeln oder einfach nur in den Schlaf wiegen. Satte Babys sind meistens zufriedene Babys. Wir beginnen dann Euer Baby zu positionieren und zu fotografieren. Gerne nutze ich parallel eine App, die monotone Geräusche nachahmt, die für das Baby vertraut klingen. Sollte Euer Baby dennoch unzufrieden sein, können wir jederzeit eine Pause machen. In dieser Zeit ist es wirklich wichtig geduldig zu sein. Euer Baby gibt das Tempo an und bestimmt auch, wann es genug hat. Nicht jedes Baby mag alle Motive/Posen, auch hier entscheidet dein Kind und wir bleiben flexibel und schauen was möglich ist und was eben nicht. Du bist selbstverständlich zu jeder Zeit in unmittelbarer Nähe.

von Dana am 14.02.2020